OG-Prüfung LR Alexander Rath |
Bödigheim - Regelmäßiges Training krönte den Erfolg der Hunde Der Verein für Deutsche Schäferhunde OG Buchen/Bödigheim führte am 06.10.23 und am 07.10.23 erneut Ihre alljährliche Herbstprüfung durch. An beiden Tagen waren insgesamt 15 vereinseigene Hunde und ein auswärtiger Hund zu den unterschiedlichsten Prüfungen angemeldet und angetreten. Richter war Alexander Rath aus Bretten. Zudem waren am ersten Prüfungstag, den 06.10.23 die beiden Richteranwärter Ralf Hoffmann aus Karlstein am Main, wie auch Holger Pecho aus Großostheim zu Gast. Als Prüfungsleiter fungierte Bernd Schäfer. Der Schwerpunkt der Überprüfung lag bei den Fährten-, Rettungs-, wie auch Schutzhunden.
ÂÂÂ
Die Begleithundeprüfung mit Sachkundenachweis wurde von Thomas mit seinem Elmo von den Feuerpfoten erfolgreich abgelegt. Die Eignungsprüfung RH-FL V, Suche nach einer vermissten Person, in einem 5000 Quadratmeter großen Waldgrundstück legten Patrick Sans mit Balu ebenfalls erfolgreich ab. Die RH2A-Prüfung, Suche nach zwei vermissten Personen, in einem 25000 Quadratmeter großen Waldgrundstück in einer Suchzeit von max. 20 Min. wurden erfolgreich abgelegt von: Sabrina Boucher und ihrer Anubis von Bischof Metzger, sowie von Henrik Kreuter mit seinem Fendo-Lenox vom Friedatal. Martynas Pockevicius konnte mit seinem Ego Menulio Pilnatis in der höchsten Stufe RH-FL B überzeugen und die Prüfung erfolgreich ablegen. Albrecht Josenhans legte mit seiner Bea von der Böblinger Höhe die RH-F A erfogreich ab.Otto Kattisch erreichte in der RNAF mit seinem Enamorado vom Reichertshof die Höchstpunktzahl in dieser Stufe der Fährtenarbeit, mit Auffinden einer vermissten Person. In der IFH1, Suche nach einer Fährte von 1200 Schritten und einer Liegezeit von 90 Minuten konnten Dirk Westenhöfer mit Bella und Henrik Kreuter mit Fendo-Lenox vom Friedatal ihr Können unter Beweis stellen und bestehen. Die IGP1 Schutzhundeprüfung konnte erfolgreich ablegen: Martynas Pockevicius und seiner Zora von der Glücksgrube wie auch mit seiner Lis von der Kaiserlinde. Zweiter Vorsitzender, Henrik Kreuter bedankte sich bei allen Teilnehmern, Vereinsmitgliedern und Helfern für den reibungslosen Ablauf und die gute Organisation der beiden Prüfungstage, sowie bei Leistungsrichter Alexander Rath für das Sportliche und Faire richten. Auch bedankte er sich in diesem Zusammenhang bei den Landwirten, welche ihre Wiesen zur Ausübung der Fährtenprüfungen und den Jagdpächtern, welche das Waldgebiet für die Rettungshundeprüfungen zur Verfügung stellten.ÂÂÂ
Er gratulierte den Hundeführern zu ihrer Einsatzbereitschaft in der Vorbereitung und ihren erfolgreich abgelegten Prüfungen.
Bildnachweis: Ortsverrein; RNZ 18.11.2ß23 |
Impressum | © 2024 by www.schreibergrimm.com